Rinaldo Greco
geboren 1954 in Rizziconi (RC) Italien
___________________________________________________

Studium an der Kunsthochschule in Reggio Calabria
1975 Kunstdiplom in Brescia, Norditalien

seit 1978 in Deutschland freischaffend tätig
von 1988 - 2007 Atelier in Bad Kreuznach
seit April 2007 eigenes Atelier in Bärweiler

 

Mitglied des BBK Rheinland-Pfalz seit 1982

 

Bildnerische Arbeiten im Besitz der Länder Rheinland-Pfalz und Hessen,
in öffentlichen Sammlungen und im Privatbesitz

Gestalterische Arbeiten an im öffentlichen Raum an Bauten der Gemeinden
und Banken

 

 

 

Darstellung des Künstlers, entnommen aus dem Verzeichnis zeitgenössischer Künstler
auf Seite 368.

Sein Realismus ist einfühlsam und bedient sich der gängigen Sprache unserer Zeit.  Mit
seinen Stilmitteln erreicht er eine ausdrucksvolle Klarheit, die nicht durch intellektualistische
Härten gestört wird. Seine Arbeiten werden gekennzeichnet durch ein unmittelbares und tiefes
Bewusstsein um die Probleme der Alltagsarbeit und des alltäglichen Ringens um die Existenz
der bäuerlichen Bevölkerung des italienischen Südens. Seine Kunst befasst sich mit den
tatsächlichen Situationen und verabscheut die trügerischen Illusionen eines verführerischen
Optimismus.

Durch einfühlsames Mitempfinden, Würde und Anteilnahme vertritt er die öffentliche Meinung
durch Gegenüberstellung mit einer Wirklichkeit, die dem Betrachter sowohl die Möglichkeit
einer poetischen Interpretation als auch die unmittelbare Gegenüberstellung mit einem
menschlichen Drama unseres Jahrhunderts ermöglicht.

 

 

 

 

Rinaldo Greco Malerei und Bildhauerei

Kontakt

Galleria Greco
Rinaldo Greco
Hauptstr. 1
55606 Bärweiler

Telefon: 06751 989164
Mobil :   0175 525 9785
email:    arte@galleria-greco.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galleria Greco